Giovedi Vocale

Der Pop & Jazzchor aus Traunstein

Giovedi Vocale

Wir sind ein gemischter Chor aus dem Chiemgau. So einfach könnte man es ausdrücken, würde aber damit der Sache nicht gerecht. Ein bunter Haufen von Charakteren sind wir, die in diesem Projekt nahezu alle ihre Eigenheiten und Talente einzubringen pflegen. Natürlich liegt unser Hauptaugenmerk auf der möglichst wirkungsvollen Interpretation von A-capella-Stücken, deren Arrangements größtenteils aus der Feder unseres Chorleiters Stephan Hadulla kommen. In den letzten Jahren hat sich aber immer mehr herauskristallisiert, wie viele Begabungen doch in uns stecken und so werden unsere Konzerte durch Sketche, Vorträge, Theaterstücke, Comedy, Kabarett, selbst gedrehten Videos und anderem Klamauk gewürzt.

Seit 2008 ist Giovedi Vocale ein eingetragener gemeinnütziger Verein und Mitglied im Bayerischen Sängerbund e.V., Chiemgau Sängerkreis 1862 e.V. Unsere Vereinsgründung war ein denkwürdiges Ereignis. Seit 2014 sind wir sogar Mitglied beim Chorverband Salzburg.