Giovedi Vocale

Der Pop & Jazzchor aus Traunstein

Frühere Konzerte

Tatoat

Sehnsucht aller Völker

 

Ein Weihnachtskonzert mit Musik aus verschiedenen Kulturen und Religionen

 

Am Fest der Heiligen Drei Könige hören wir wieder die Geschichte von den Weisen aus dem Morgenland: Aus allen Teilen der Welt machen sie sich auf, folgen dem Stern und suchen den wahren König der Welt. Damals wie heute sind wir Menschen unterwegs auf der Suche nach dem Erlöser, nach Gerechtigkeit und Frieden. Dieses Konzert versucht, dieser unserer Sehnsucht Klang und Raum zu geben. Wir hören Vertrautes und Neues. Wir hören Texte und Musik, die uns erahnen lassen, dass uns Menschen in Wahrheit mehr verbindet als uns trennt.

Freitag, 4. Januar 2019, 20 Uhr, Pfarrkirche Hl.Kreuz, Traunstein

Samstag, 5. Januar 2019, 19.30 Uhr, Pfarrkirche St. Martin, Waging

Ausführende: VokalExpress Teisendorf, Freddy Herbas (Gesang und Gitarre, Giovedí Vocale, George Naser (Oud) , Seydou Ba (Djembe) Leitung: Stephan Hadulla

Eintritt frei, Spenden erbeten.

 

Geburtstagskonzert für Johann Sebastian Bach

Anlässlich des 333. Geburtstags des berühmten Komponisten feiern wir mit Musik und viel Spaß seinen besonderen Geburtstag, nicht nur klassisch!

 

 

 

 

 

 

GV & Ensemble en concierto

 

Ein besonderes Programm hat unser Stephan Hadulla da zusammengestellt: eingene Arrangements von lateinamerikanischen Nummern aus den unterschiedlichsten Regionen Südamerikas. Da kommen sehr verschiedene Stile wie Tango, Salsa, Cha-Cha und Volksmusik dran, immer mit der persönlichen Note des Arrangeurs. Mit dem eigens für diese Konzertreihe engagierten Ensemble Soltango, welches aus einem Streichquintett mit Akkordeon besteht, wird dies mit uns Giovedis zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich gehts, wie sollte es bei uns auch anders sein, nicht nur tango-ernst zu. Lassen Sie sich überraschen...


Samstag, 11. November  um 19:00 Uhr in Trostberg, Atrium

Sonntag, 12. November  um 16:00 Uhr im Studienseminar, Traunstein

Samstag, 25. November  um 19:00 Uhr, Festung in Traunstein

 

 

Lange Nacht der Chöre

Seit wir Mitglied beim Chorverband Salzburg sind, nehmen wir jedes Jahr bei diesem Festival teil. Ein Muss für jeden A-Capella-Begeisterten. Und dort gibt's nicht nur uns zu sehen, so ca. 40 Chöre!!

Termin: Mittwoch, 9. Mai 2018 in der Altstadt Salzburg

Mehr Infos zur Veranstaltung:

http://www.langenachtderchoere.at/